Klassik
Sonntag, 2. Dezember 2018
18:00

Eintritt 20 €/
ermäßigt 10 €

Altes Sudhaus im Schloss Seefeld

ACHTUNG: Programmänderung wegen Erkrankung - nicht Trio sondern Duo Klavier-Klarinette

Trio Fagott-Klarinette-Klavier

Andreas Schablas, Klarinette
Julian Riem, Klavier

Der Zyklus „Das Klavier im Trio mit Bläsern“ sollte eigentlich mit dem dritten und letzten Konzert auf Schloss Seefeld am 1. Adventssonntag, den 02. Dezember 2018 enden. Leider müssen aufgrund von Erkrankung der Künstler die Besetzung und das Programm kurzfristig geändert werden.

Anstatt des angekündigten Triokonzerts findet nun ein Duo-Abend Klarinette – Klavier statt. 

Auf dem Programm stehen hoch-romantische Duos und Sonaten von Robert Schumann und Johannes Brahms.

Andreas Schablas springt dankenswerterweise als „Lückenbüßer“ ein. Er ist seit 2008 Soloklarinettist an der Münchner Staatsoper. Ferner ist er Mitglied im Österreichischen Ensemble für Neue Musik und dem Arcus Ensemble Wien, wobei er sich neben dem Standardrepertoire mit Vorliebe der Musik unserer Zeit widmet und als Solist mehrere Uraufführungen zeitgenössischer Kompositionen spielte.

Der Münchner Pianist Julian Riem ist einer der vielseitigsten Solopianisten und Klavierbegleiter in der aktuellen Klassikwelt. Seine breit gefächerte künstlerische Tätigkeit ist vor allem im Bereich der Kammermusik durch zahlreiche CD- und Rundfunk-Aufnahmen dokumentiert

Neben ihren vielfältigen solistischen und kammermusikalischen Konzertauftritten weltweit widmen sich Schablas und Riem sehr engagiert auch dem musikalischen Nachwuchs. Als Dozenten und Professoren am Leopold Mozart Zentrum der Universität Augsburg bzw. an der Universität Mozarteum in Salzburg sind sie regelmäßig bei diversen Festivals und Meisterkursen zu Gast.

Beide Musiker verbindet eine langjährige musikalische Zusammenarbeit bei diversen Kammermusik-Projekten und –Konzerten u. a. auch im Cuvilliés-Theater zu den Münchner Opernfestspielen. Dank dieser konnte die spontane Programmänderung ermöglicht werden.

Neues Programm:
Robert Schumann: Drei Romanzen, op. 94 und Fantasiestücke, op. 73
Johannes Brahms: Sonate f-moll, op, 120/1 und Sonate Es-Dur, op 120/2


Vorverkauf und Reservierung: 

Der Vorverkauf (mit Vorverkaufsgebühr) erfolgt über München Ticket


Registrierungszeitraum abgelaufen


Copyright © 2018 Kultur im Schloss Seefeld. Alle Rechte vorbehalten.