Bisheriges Programm

KiSS für kids
Dienstag, 13. Dezember 2016
16:00

Eintritt 6 €


Organ_Explosion_small.jpg

"Die Stille Nacht" - Theater Fusion

StilleNacht

Ein kleines Stückchen Weihnacht   

Schauspiel und Puppenspiel mit Gesang und Lichterzauber

für alle ab 4 Jahren

Produktion von TheaterFusion & Rike Schuberty

Ein Weihnachtsengel und ein Schutzengel geraten in Streit, ob die Weihnachtszeit nun die schönste oder die stressvollste Zeit des Jahres sei. Während der Weihnachtsengel mit höchstem Genuss weihnachtliche Stimmung verbreitet, ist der Schutzengel wegen der hektischen Geschäftigkeit und Unachtsamkeit der Menschen erschöpft. Sie breiten ihre Engelsmäntel aus und spielen die Weihnachtsgeschichte, erzählt aus der Sicht des Wirtes der Herberge zu Betlehem.

Alle Bürger reisen zur großen Volkszählung. Die Herberge ist hoffnungslos überfüllt. Spät am Abend kommt noch ein Mann mit seiner hochschwangeren Frau, denen er die letzte Übernachtungsmöglichkeit, den Stall, gibt. Danach kommt er nicht mehr zur Ruhe: drei Hirten, drei Könige, der Abendstern und der Erzengel stören seinen Schlaf bis seine Geduld am Ende ist und er alle rauswerfen will. Außer sich stapft er zum Stall. Doch der Anblick des neugeborenen Kindes erwärmt sein Herz.

        Idee und Ausstattung Eva Noell (le voisins) und Susanne Olbrich

        Spiel: Rike Schuberty und Susanne Olbrich

        Idee und Ausstattung Eva Noell (le voisins) und Susanne Olbrich

Dauer ca. 50 min.

Vorverkauf und Reservierung
Der Vorverkauf (mit Vorverkaufsgebühr) erfolgt über München Ticket

Zusatzveranstaltung für Schulen und Kindergärten am selben Vormittag kann telefonisch (Tel. 08152/3046922) oder per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) angefragt werden.

Registrierungszeitraum abgelaufen


Copyright © 2019 Kultur im Schloss Seefeld. Alle Rechte vorbehalten.