Bisheriges Programm

Klassik
Sonntag, 27. November 2016
18:00

das Konzert
entfällt leider!

Altes Sudhaus im Schloss Seefeld
Simon Degenhart

Podium junger Künstler: Simon Degenhart, Klavier -
das Konzert ist leider abgesagt!

Degenhart Simon 1000 px
Simon Degenhart wurde 1998 geboren und lebt in Herrsching.
Er begann bereits mit fünf Jahren Klavier zu spielen. Anfangs wurde er von Brigitte Heigenhuber unterrichtet. Im Alter von 12 Jahren wechselte er als Jungstudent an die Hochschule für Musik und Theater München zu Prof. Franz Massinger und aktuell zu Prof. Thomas Böckheler. Er gewann zahlreiche Preise bei Jugend musiziert, darunter auf Bundesebene 2011 in der Kategorie Klavier solo sowie 2012 in der Kategorie Duo Klavier und Streichinstrument.
Simon besucht zur Zeit die Abschlussklasse am Carl Spitzweg Gymnasium in Germering.

Für den Klavier-Soloabend auf Schloss Seefeld hat er folgende Werke im Gepäck:
W. A. Mozart: Klaviersonate KV 570 B-Dur
L. v. Beethoven: Klaviersonate Op. 22 B-Dur
R. Schumann: Fantasiestücke Op.12 Heft 1
F. Chopin: Balladen Op. 23 g-moll, Op. 38 F- Dur, Op. 47 As-Dur

Registrierungszeitraum abgelaufen


Copyright © 2019 Kultur im Schloss Seefeld. Alle Rechte vorbehalten.